8. November 2012

Schock: Spätestens ab 2018 werden Lebensversicherungen ohne Zinsen ausgezahlt

Beutel leer
Wer Bank, Versicherung und Staat vertraut, ist verraten und verkauft. Christine Rütlisberger berichtet auf Kopp-Online, dass derjenige, der auf eine Lebensversicherung fürs Gnadenbrot im Alter gesetzt hat, die Rechnung ohne Wirt ohne Wert präsentiert bekommt. Die Taler sind futsch! Spätestens 2018 gehen die Lichter der Lebensversicherer aus.

der dumme Sparer

Da am Geldmarkt keine Zinsen mehr gezahlt werden, wissen die teuren Lebensversicherer nicht mehr, woher sie die süßen Extras für ihre Kunden nehmen sollen. Mehr als da ist, können sie nicht auszahlen. Alles ist hin, und der Kunde darf dankbar sein, wenn er das zurück erhält, was er durch Jahrzehnte sich abgespart hat. Die Inflation hat davon auch schon gefressen, und untern Strich ist derjenige, der das Einkommen gleich ausgegeben hat, besser gestellt als der dumme Sparer. Wer sein Gold im Garten vergräbt oder Pfandflaschen hortet, hat auch noch mehr als ein Versicherungskunde auf der hohen Kante.

>>> selber auf Kopp-Online lesen

Man darf jetzt nur noch warten, wann die Chinesen einmarschieren und die Deutschland-GmbH als Konkursmasse übernehmen. Die bauen hier alles vom Kölner Dom bis zum Brandenburger Tor ab, bauen irgendwo im Fernen Osten wieder auf, und die Deutschen machen den Tanzbären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen